Aktuelles & Termine

Glücksmomente sind wie kleine Juwelen im Verlauf unseres Lebens – sie schimmern in den verschiedensten Farben und Formen und bereichern unser Dasein auf eine einzigartige Weise. In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, ist es wichtig, diese kostbaren Augenblicke zu erkennen und diese auch zu schätzen. Hier sind einige Gedanken darüber, wie Glücksmomente unser Leben in vielfältiger Art und Weise bereichern können.

Akzeptanz ist ein mächtiges Werkzeug, das unser Leben in vielerlei Hinsicht transformieren kann. Sie ermöglicht uns, in Frieden mit uns selbst und unserer Umgebung zu leben, und kann unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität erheblich steigern. Egal was dir im Leben widerfährt, mit der Akzeptanz zum Leben, nimmst du hin, was du bekommst und arbeitest damit.

Der 2. November, bekannt als Allerseelen, ist ein Tag, der in vielen Kulturen und Religionen auf der ganzen Welt dazu dient, sich an die Verstorbenen zu erinnern und für ihre Seelen zu beten. Es ist eine Zeit des Gedenkens und der Reflexion über den Prozess des Sterbens, der oft von einer Aura des Geheimnisses und der Spiritualität umgeben ist.

Der Herbst ist eine Jahreszeit, die uns auf so vielseitige Art und Weise lehrt. Darunter auch, wie wichtig es ist im Leben Dinge loszulassen, um weitergehen zu können. Jedes Jahr färben sich die Blätter der Bäume in wundervolle Kunstwerke, um dann zu Boden zu fallen und wieder zu vergehen. Es zeigt uns, dass Veränderungen unausweichlich sind und notwendig, um Platz für das Kommende zu machen.

"In dem du immer anderer Meinung bist, gegen bestimmte Normen handelst, unterscheidest du dich zwar oberflächlich betrachtet von der Masse, doch in Wahrheit strahlst du nur so vor Konformität. Es ist gewöhnlich, anders zu sein." - Martina Matzka 1980
Heute möchte ich mit dir auf die Magie der Einzigartigkeit eingehen und dir zeigen, wie wichtig es ist, individuell zu sein.

Ängste sind eine natürliche Reaktion des menschlichen Körpers auf Bedrohungen und stressige Situationen. Die Angst ist also ein natürlicher Schutzmechanismus den wir in uns tragen und uns vor gefährlichen Situationen bewahren soll. Doch manchmal können Ängste übermäßig stark werden und unser Leben einschränken oder sogar negativ beeinflussen. Dies kann verschiedene Ursachen haben. In diesem Blog werfen wir einen genaueren Blick auf diese Ursachen und Möglichkeiten zur Bewältigung.

Der goldene Herbst zieht langsam einher, die Wälder werden bunt und die Tage werden kürzer und kühler. Die Zeit des Erntedanks ist angelangt, die Zeit der reichen Ernten, der Dankbarkeit für die Ernte und dem Vorbereiten des Loslassen und dem Einstellen auf den Winter. Die Tradition hat einen langen geschichtlichen Werdegang und heute möchte ich dir davon berichten.

Warum fällt es uns so schwer zu vertrauen? Das ist eine Frage die mich mein ganzes Leben bisher begleitet hat. Manchmal wurde das Vertrauen des Menschen missbraucht und sie haben es deshalb aus Selbstschutz verloren, oft hat es aber auch einfach mit uns selbst zu tun. Wie wir das Leben und uns selbst sehen. Im heutigen Blog möchte ich näher mit dir das Thema Vertrauen und Vertrauen gewinnen beleuchten.

 

Erwartungen sind ein allgegenwärtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens. Ob bewusst oder unbewusst, wir haben ständig Erwartungen, sei es in Bezug auf unsere Zukunft, unsere Beziehungen oder einfach nur den nächsten Moment. Aber wie funktionieren Erwartungen und welchen Einfluss haben sie auf unser Wohlbefinden?