Aktuelles & Termine

Prüfungsangst ist ein weitverbreitetes Phänomen, das nicht nur Schüler und Studenten betrifft, sondern Menschen in all ihren Lebensphasen beeinflussen kann. Die psychologischen Hintergründe dieser Angst sind vielseitig. In diesem Blogbeitrag gehen wir tiefer, um die Ursachen und Auswirkungen der Prüfungsangst zu verstehen und Wege zu finden, wie man mit dieser Herausforderung umgehen kann.

Oftmals verfallen Menschen in eine Reaktion, nur weil andere nicht ihrer Meinung sind oder ihnen nicht gefällt, wie sie schauen oder sich verhalten. Doch woran liegt das genau? Alleine ein krummes Schauen eines Menschen sollte uns nicht aggressiv machen. 

Im Frühling fängt alles an aufzublühen, so ist es auch an der Zeit, dass du in deine Schöpferkraft kommst. Ich möchte dir den kommenden Monat 30 Möglichkeiten geben, die dein Leben leichter machen. Dich jeden Tag aufrecht Hinstehen und sich vorstellen, dass du wie ein Baum stehst fest verwurzelt in der Erde und nach oben deine Krone entfaltend. Finde zu deiner Form und in deine Mitte.

Der Fasching, auch bekannt als Karneval oder Fastnacht, ist die Zeit des Jahres, in der wir unsere Alltagssorgen beiseite legen und in eine Welt voller Spaß, Kreativität und Farben eintauchen können. Ich möchte dir heute ein bisschen mehr über das Faschingsfest erzählen, denn es geht nicht nur um das Verkleiden und Kostümieren.

 

Die ersten vier Lebensjahre eines Kindes sind eine Phase voller Wunder und Entdeckungen. Während dieser Zeit erkunden sie die Welt um sich herum, im Gehirn findet während dessen eine bemerkenswerte Entwicklung statt. Diese prägenden Jahre legen den Grundstein für kognitive, emotionale und soziale Fähigkeiten, die einen lebenslangen Einfluss haben. In diesem Blogbeitrag werden wir uns näher mit der Bedeutung der Gehirnentwicklung in den ersten Lebensjahren beschäftigen.

 

Du hast dich sicherlich auch schon einmal gefragt, warum du hier bist? Was hat dein Leben für einen Sinn? Braucht die Welt mich überhaupt? Heute möchte ich dir ein paar Fragen an die Hand geben, die dir bei der Suche nach deinem Sinn des Lebens hilfreich sein können.

„Hast du Zeit verschwendet, laufe ihr nicht hinterher, denn du holst sie nie wieder ein.“ - Kühn-Görg, Monika

In diesem Zitat wird einem bewusst, dass egal was wir tun, wir getanes nicht mehr rückgängig machen können. Nutze den jetzigen Moment und koste ihn voll aus. Heute möchte ich mit dir diese Thematik auf Partnerschaften bezogen näher anschauen, wie wichtig es ist die kostbare Zeit mit dem Gegenüber wirklich zu nutzen.

 

Liebe – ein Wort, das so oft verwendet wird, aber was bedeutet es wirklich? In einer Welt, die von verschiedensten Formen der Liebe durchdrungen ist, ist es faszinierend, sich tiefer mit der Essenz dieses bedeutsamen Gefühls auseinanderzusetzen. Dieser Blogbeitrag wirft einen Blick auf die verschiedenen Facetten von Liebe.

Bist du bereit, aus deinem Schattendasein herauszutreten und in vollem Glanz zu erstrahlen? In diesem Blogbeitrag werden wir darüber sprechen, wie du aufblühst und das Beste aus dir herausholst. Jeder von uns hat das Potenzial, zu wachsen und zu gedeihen. Hier sind einige Schritte, die dir helfen werden, dein volles Potenzial zu entfalten und zu einer strahlenden Blume inmitten des Lebens zu werden.