Biographiearbeit

Über das eigene Leben zu sprechen, kann sehr heilsam sein. Ich persönlich mag es, den Begriff „Biographie“ mit „Lebenssprache“ zu übersetzen. Diese Übersetzung öffnet den Raum dafür, dass wir in immer umfassenden Sinne begreifen können, was wir gelebt haben und leben, und dass wir erkennen, in welchen Zusammenhang bestimmte Lebensereignisse miteinander stehen.

Es ist und bleibt spannend, sich mit dem eigenen Leben in der Vergangenheit, der Gegenwart, und der Zukunft zu beschäftigen und dabei wichtige Zusammenhänge zu erkennen.

Du kannst mit Hilfe der Biographiearbeit

  • schwierige Lebensphasen meistern und emotionale Belastung verarbeiten.
  • Zufriedenheit und Dankbarkeit erlangen.
  • ein tiefergehendes Verständnis für deine Mitmenschen erlangen.
  • den Zusammenhang zwischen verschiedenen Lebensereignisse erkennen und verstehen.
  • dich mit deinem Schicksal und Mitmenschen versöhnen.
  • für dich die Frage klären: Was ist meine Lebensaufgabe und was hinterlasse ich?

Wie geht es jetzt weiter?

Über meinen Onlinekalender kannst du ein kostenloses Erstgespräch mit mir vereinbaren, bei dem wir uns kennenlernen. Ich rufe dich an deinem Wunschtermin an und wir besprechen dann, wie ich dir weiterhelfen kann.